Medaille an den JO-Schweizermeisterschaften und Sieg im Ochsner Sport Jugend Cup

Joel holte sich im Slalom die Silbermedaille und sicherte sich den Gesamtsieg im Ochsner Sport Jugend Cup. Herzliche Gratulation.


Am letzten Wochenende fanden in Malbun die Schweizer Jugendmeisterschaften U16 im Slalom und Riesenslalom statt. Es nahmen die besten 125 Läuferinnen und Läufer der Schweiz und Liechtensteins der Jahrgänge 2000-2002 teil. Die Rennen fanden bei hervorragenden Wetter- und Pistenbedingungen auf der anspruchsvollen Rennstrecke "Hochegg" statt.

Im Riesenslalom vom Samstag konnten sich unsere zwei Girls Delia und Alina in den top 10 klassieren. Delia wurde tolle 6. und war einmal mehr Beste des Jg. 2002. Alina konnten sich auf dem guten 10. Rang klassieren. Leider schieden die beiden Jungs, Joel (1. Lauf) und Matteo (2. Lauf) aus.

Im Slalom vom Sonntag erreichte Joel Lütolf mit 0.43 Sek. Rückstand auf seinen ZSSV-Kollegen Elias Ott den 2. Rang. Matteo konnte sich auf dem 18. Rang klassieren. Bei den Mädchen fuhr Delia auf den 24. Rang, Alina schied leider im 2. Lauf aus.

Dank seinen sehr guten und konstanten Leistungen sicherte sich Joel den 1. Rang im Ochsner Sport Jugend Cup.