Erfolgreiche Interregionsrennen im Hoch-Ybrig

An den Interregionsrennen im Hoch-Ybrig erreichten unsere Athleten weitere Siege und Podestplätze.


Das RLZ Hoch-Ybrig organisierte am Donnerstag und Freitag bei schönstem Wetter die Interregionsrennen Mitte im Hoch-Ybrig. Trotz des Neuschnees am Mittwoch waren die Pistenverhältnisse gut. Am Donnerstag fuhren die Athleten einen Riesenslalom und am Freitag standen für die U16 (Jg. 2004 und 2005) zwei Super-G auf dem Programm.

Jasmin Mathis, die bereits an die Sportmitelschule Engelberg übergetreten ist, konnte den Riesenslalom für sich entscheiden. Eliane Stössel konnte sich im Hundertstel Krimi um die Plätze 2 bis 4 auf dem tollen 3. Rang platzieren. Dies nachdem sie aufgrund einer Verletzung erst verspätet ins die Rennsaison starten konnte. An ihrem ersten interregionalen Rennen erreichte Ladina Christen Rang 19, Delia Lang fuhr auf Rang 20 und Jill Arnold, die ebenfalls ihr erstes Rennen auf dieser Stufe bestritt, erreichte Rang 22. Leonie Bayl schied leider im 1. Lauf aus. Bei den Knaben fuhren Mika Marty und David Niederberger auf die Ränge 8 und 13, Gian Imholz klassierte sich als 30. André Christen schied leider im 1. Lauf aus.

Für die U16 Fahrer (Jg. 2004 und 2005) ging es am Freitag mit zwei Super-G's weiter. Eliane Stössel gelangt eine beeindruckende Leistung: Sie konnte das 1. Rennen für sich entscheiden und ihren ersten Sieg auf dieser Stufe feiern. Im zweiten Super-G musste sie sich nur um 1 Hundertstel geschlagen geben und wurde zweite. Jasmin Mathis holte als 3. wiederum einen Podestplatz, im 2. Rennen wurde sie 7. Leonie Bayl erreichte die Ränge 17 und 15. Auch die Jungs gaben kräftig Gas. Mika Marty konnte den ersten Super-G für sich entscheiden, gefolgt von David Niederberger und einem Urner Kollegen, die sich den zweiten Rang teilten. Wir nennen es gerne einen Doppelsieg. Im zweiten Rennen erreichte Mika den tollen 2. Rang. Die Zeitabstände waren in der vordersten Ranglistenhälfte wiederum sehr knapp. David fuhr auf Rang 8., Gian Imholz klassierte sich als 12., im ersten Rennen wurde er 25.

Herzliche Gratulation zu diesen top Ergebnissen. Die Besten messen sich nächste Woche von Freitag bis Sonntag an den nationalen Rennen/Swisscom Jugend Cup in Breil/Brigels GR, wo am Samstag die Jugend-Schweizermeistertitel im Super-G vergeben werden. Wir wünschen euch viel Erfolg und drücken fest die Daumen.