Vertragsverlängerung mit der Schmid Unternehmerstiftung

Die Partnerschaft zwischen der Schmid Unternehmerstiftung und der Begabtenförderung Ski Alpin Hergiswil wurde zum 3. Mal verlängert.


Laut des Stiftungszwecks der Unternehmerstiftung Schmid verfolgt die Stiftung auf der Basis von Gemeinnützigkeit und Humanität ihre Ziele grundsätzlich da, wo Förderung und Unterstützung durch die öffentliche Hand oder andere, auch private Institutionen fehlen oder nicht genügen. Sie berücksichtigt eine den Verhältnissen entsprechende Eigenverantwortlichkeit und einen ausgewiesenen Leistungswillen.

Letzteres passt hervorragend zum Verein Begabtenförderung Ski Alpin Hergiswil, betont Hans Schmid, Gründer und Präsident der Unternehmerstiftung Schmid. Es ist eines seiner Anliegen, dass junge willensstarke und zielorientierte Athleten ihren Weg zur Spitze unterstützt durch optimale Rahmenbedingungen bestreiten können.

Die Schmid Gruppe leistet einen grossen Beitrag, damit unsere jungen SportlerInnen ihre Träume und Ziele verfolgen können. Wir freuen uns sehr über die grosszügige Unterstützung und die weitere Zusammenarbeit.