1. Nationale Vergleiche in Zinal

Am Wochenende vom 17. und 18.12.2016 fand in Zinal der 1. Nationale Vergleich statt. Von unseren Athleten waren Delia Durrer und Noah Bayl mit dem ZSSV-Team am Start.

 


Der Saisonauftakt wurde mit einem Technikbewerb eingeläutet. Dieser bestand aus 3 verschiedenen Übungen:

Fliegend Umsteigen

SL Kurzschwung und

15 rythmische SL Tore im eisigen, steilen Gelände

 

Den Vormittag konnten die Athleten zum Üben nutzen, bevor es dann am Nachmittag mit der Benotung ernst wurde.

Der Technikbewerb fand in diesem Format das erste Mal statt. Delia Durrer belegte dabei den sehr guten 4. Rang unter den 49 Teilnehmerinnen. Bei den Jungs waren 79 Fahrer am Start. Noah Bayl belegte den 19. Rang.

 

Am Sonntag folgte dann das erste offizielle Rennen der Saison 16/17. Bei perfekten Verhältnissen, in einem sehr abwechslungsreichen Gelände, konnte der erste Nationale SL ausgetragen werden.

Bei den Mädchen gewann überlegen Aline Höppli (OSSV) mit über 2 Sek. Vorsprung. Delia fuhr auf den 26. Rang. Bei den Knaben konnte Noah Bayl im 2. Lauf noch einige Plätze gut machen und belegte am Ende den 17. Platz.